Firma Mustermann
Mit Pflege­sach­verstand zu Ihrem Recht(sanspruch).
 




Mein Ziel
Missstände verhindern

Ein Ziel dieser "Pflegeeinsätze" oder "Qualitätssicherungsbesuche" ist einerseits die Beratung. Häufig werden in der Praxis Fragen zu Höherstufung, Hilfsmittel­beschaffung, Hebetechniken oder zur Schmerztherapie angesprochen. Auch Leistungen für pflegende Angehörige sind oft Thema in diesen Gesprächen.

Andererseits sollen diese Beratungseinsätze (Mindestqualifikation ist hier Pflegefachkraft) dabei helfen, Missstände zu verhindern. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Schlagzeilen, weil Menschen unter schrecklichen Bedingungen leben mussten, obwohl Pflegegeld zur Verfügung stand. Missbrauch soll durch die Pflicht zur Beratung in der eigenen Wohnung reduziert werden.

Ich bin als neutrale Beratungsstelle bundesweit und bei allen gesetzlichen und privaten Kassen anerkannt!






 
 
E-Mail
Anruf